SEO Agentur Hannover

Sie möchten, dass Ihr Unternehmen in den Google Suchergebnissen an einer Position erscheint, durch die Sie eine möglichst hohe Aufmerksamkeit bei den suchenden Internet-Usern erwecken? Als professionelle SEO Agentur aus Hannover sind wir Ihr Partner!

Was ist Suchmaschinenoptimierung und warum ist sie wichtig?

Suchmaschinen wie Google bieten eine großartige Möglichkeit Ihr Unternehmen von potentiellen Kunden finden zu lassen. Gerade die unbezahlten Suchergebnisse gelten als besonders attraktiv. Eine gute Platzierung Ihrer Webseite sorgt für eine automatische Steigerung des qualifizierten Traffics auf Ihrer Seite, denn der Großteil der Nutzer nimmt nur die ersten Suchergebnisse wahr. Wir sorgen für mehr Traffic, höhere Conversions und nachhaltigen Erfolg.

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SEO Agentur Hannover - unsere Agentur optimiert Ihren Online-Erfolg

Zur Erreichung einer solchen Top-Position ist es unerlässlich, sämtliche Elemente Ihrer Webseite für Suchmaschinen zu optimieren und entsprechend anzupassen. Auf Wunsch übernimmt ayudo Online Marketing die Konzeption und Umsetzung der auf Sie zugeschnittenen SEO-Strategie sowie die laufende Betreuung Ihrer Webseite. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Experten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Wir möchten euch kennenlernen!

Bei einem ersten unverbindlichen Gespräch mit einem unserer Berater habt ihr die Möglichkeit, eventuelle Fragen zu klären und unsere Agentur kennenzulernen. Im Anschluss erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.

Montag-Freitag  9:00 – 17:00 Uhr

Büro Hannover

Kriegerstraße 44 30161 Hannover

Online Marketing Agentur Hannover

Montag-Freitag  9:00 – 17:00 Uhr

Bestandteile einer SEO-Beratung

Marktanalyse & Strategie

  • Analyse von Traffic-Potentialen Ihrer Branche (Keywordanalyse)
  • Konkurrenzanalyse im Hinblick auf Backlinkprofil, Content, Platzierung und Strategie
  • Ermittlung des IST-Zustands hinsichtlich Backlinkprofil, Rankings, Content

Onpage Optimierung

  • Analyse des IST-Zustands zu Beginn der Betreuung
  • Technische Empfehlungen
  • Inhaltliche Empfehlungen, um den Mehrwert Ihrer Seite zu erhöhen
  • Bei Bedarf auch die Umsetzung dieser Empfehlungen

Offpage Optimierung

  • Ausarbeitung einer auf Sie zugeschnittenen SEO-Strategie
  • Beratung bezüglich Linkwachstum, Linkmix sowie Linkdiversifikation
  • Content Marketing
  • Regelmäßige Feedback-Gespräche & monatliches Reporting

Wir können auch...

Sie sind auf der Suche nach einer nachhaltigen Content-Marketing Strategie? Sie möchten auf Ihrer Website einen deutlichen Mehrwert für Ihre Zielgruppe bieten, aber hiermit einhergehend gewährleisten, dass auch Google diese Strategie gebührend berücksichtigt?

Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing ist eine wichtige Säule des Online-Marketings, welcher immer größere Relevanz beigemessen wird. Die Inhalte einer Website bedürfen einer strategischen Content-Konzeption. Vom Ermitteln relevanter Themenbereiche, über das generelle Erstellen suchmaschinenoptimierter Texte, welche zudem einen echten Mehrwert für die im Vorfeld definierte Zielgruppe bieten, bis zum Verteilen im Zuge einer ausgeklügelten Social Media Strategie. Content-Marketing ist ein komplexer Bereich nachhaltigen Inbound-Marketings.

Content-Marketing Konzeption

Zu einer umfassenden Content-Marketing Konzeption zählt zunächst die Definition eines Themas sowie eine detaillierte Analyse der jeweiligen Zielgruppe. Wen möchte ich erreichen? Welche möglichen Fragen muss ich mit meinem Content beantworten? Anschließend folgen einzigartige Texte, welche nach Möglichkeit alle Fragen der ermittelten Zielgruppe aufgreifen und beantworten. Besonders hervorzuheben sind Infografiken oder auch Visual Assets. Interessierte Leser bleiben bei solchen kreativen Inhalten gerne und lange auf der jeweiligen Seite. Auch das Verteilen des Contents kann auf diese Weise erheblich vereinfacht werden. Denn wenn die Besucher der Website die Inhalte wirklich interessant finden, werden sie diese auf Social-Media Plattformen wie beispielsweise Facebook teilen oder von ihrer eigenen Seite aus verlinken. Hierdurch erhält Ihre Seite eine höhere Reputation und auch Google wird Ihrer Seite mehr und mehr vertrauen und dies schließlich entsprechend honorieren.

Unsere Leistungen

Bei ayudo Online Marketing erhalten Sie einen ganzheitlichen Content-Marketing Ansatz. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Auswahl relevanter Themengebiete, bei der Analyse der entsprechenden Zielgruppe sowie der Erstellung eines hierauf abgestimmten und gleichfalls SEO-optimierten Contents. Verlassen Sie sich auf unsere kreativen Mitarbeiter. Egal, ob Sie sachliche Texte oder kreative Infografiken und Visual Assets wünschen, unser Team stellt bei Bedarf die relevanten Ressourcen zur Verfügung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in den Bereichen B2B und B2C.

Sie möchten die Conversion Rate Ihrer Webseite optimieren, um beispielsweise mit Ihrem Online-Shop einen höheren Verkaufserfolg zu erzielen? Sie wollen mit Hilfe der Conversion Rate Optimierung Ihren ROI (Return on Investment) besser planen und somit nachhaltiger kalkulieren können?

Was ist eine Conversion Rate Optimierung?

Unter einer Conversion Rate, auch Konversionsrate genannt, versteht man die Anzahl der Besucher einer Webseite, welche eine gewünschte Aktion umsetzen. Dies kann beispielsweise ein Kaufabschluss, die Bestellung eines Newsletters oder auch der Download eines Produktes oder bereitgestellter Informationen sein. Die Conversion Rate Optimierung stellt einen wichtigen Teilbereich des Online Marketings dar, in welchem eine Vielzahl an verschiedenen Mechanismen, die zu einer Conversion führen können, einer detaillierten Analyse unterzogen werden.

Wie kann man die Conversion Rate optimieren?

Die eigene Webseite sollte optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein, damit Sie mögliche Abbruchraten durch die Nutzer so gering wie möglich halten. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, im Zuge einer Conversion Rate Optimierung mögliche Faktoren einer jeden relevanten Landingpage ausführlich zu testen. Zu diesem Zweck stehen unterschiedliche Methoden zur Auswahl. Eine sehr gängige Herangehensweise stellt das sogenannte A/B-Testing dar. Hier werden beispielsweise zwei verschiedene Webseiten getestet. Auf diese Weise kann ermittelt werden bei welcher Version die Conversion höher ist. Weitere Methoden sind die Warenkorb-Optimierung, bei welcher die Komplexität oder auch die Trustsignale überprüft werden, die Usability-Optimierung und die Content-Optimierung. Auch durch Anpassungen am Layout sowie eine Optimierung für mobile Endgeräte können die Conversions entsprechend erhöht werden. Die Optimierung der Conversion Rate betrifft im Prinzip jede Online Marketing Maßnahme, da die Gesamtheit der einzelnen Disziplinen, angefangen beim Corporate Design bis hin zur Anpassung einzelner Social-Media Kampagnen, betrachtet und entsprechend optimiert werden sollte.

Steigern Sie die Conversion Rate Ihrer Webseite!

Die Experten von ayudo Online Marketing unterstützen Sie im Zuge einer detaillierten Analyse bei der Optimierung Ihrer Konversionsrate. Steigern Sie Ihren ROI, indem ayudo Online Marketing mögliche Fallstricke auf Ihren Landingspages im Bereich der Usability, des Contents oder weiterer Teilbereiche, welche einen Besucher an einem bestimmten Abschluss hindert, aufspürt und optimiert.