Content-Marketing Agentur

Sie sind auf der Suche nach einer nachhaltigen Content-Marketing Strategie? Sie möchten auf Ihrer Website einen deutlichen Mehrwert für Ihre Zielgruppe bieten, aber hiermit einhergehend gewährleisten, dass auch Google diese Strategie gebührend berücksichtigt?

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Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing ist eine wichtige Säule des Online-Marketings, welcher immer größere Relevanz beigemessen wird. Die Inhalte einer Website bedürfen einer strategischen Content-Konzeption. Vom Ermitteln relevanter Themenbereiche, über das generelle Erstellen suchmaschinenoptimierter Texte, welche zudem einen echten Mehrwert für die im Vorfeld definierte Zielgruppe bieten, bis zum Verteilen im Zuge einer ausgeklügelten Social Media Strategie. Content-Marketing ist ein komplexer Bereich nachhaltigen Inbound-Marketings.

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Content-Marketing Konzeption

Zu einer umfassenden Content-Marketing Konzeption zählt zunächst die Definition eines Themas sowie eine detaillierte Analyse der jeweiligen Zielgruppe. Wen möchte ich erreichen? Welche möglichen Fragen muss ich mit meinem Content beantworten? Anschließend folgen einzigartige Texte, welche nach Möglichkeit alle Fragen der ermittelten Zielgruppe aufgreifen und beantworten. Besonders hervorzuheben sind Infografiken oder auch Visual Assets. Interessierte Leser bleiben bei solchen kreativen Inhalten gerne und lange auf der jeweiligen Seite. Auch das Verteilen des Contents kann auf diese Weise erheblich vereinfacht werden. Denn wenn die Besucher der Website die Inhalte wirklich interessant finden, werden sie diese auf Social-Media Plattformen wie beispielsweise Facebook teilen oder von ihrer eigenen Seite aus verlinken. Hierdurch erhält Ihre Seite eine höhere Reputation und auch Google wird Ihrer Seite mehr und mehr vertrauen und dies schließlich entsprechend honorieren.

 

Unsere Leistungen

Bei ayudo Online Marketing erhalten Sie einen ganzheitlichen Content-Marketing Ansatz. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Auswahl relevanter Themengebiete, bei der Analyse der entsprechenden Zielgruppe sowie der Erstellung eines hierauf abgestimmten und gleichfalls SEO-optimierten Contents. Verlassen Sie sich auf unsere kreativen Mitarbeiter. Egal, ob Sie sachliche Texte oder kreative Infografiken und Visual Assets wünschen, unser Team stellt bei Bedarf die relevanten Ressourcen zur Verfügung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in den Bereichen B2B und B2C.