E-Mail Marketing Agentur

Sie suchen eine Online-Möglichkeit, auf effizientem Wege eine große Anzahl an Interessenten auf neue Produkte oder Informationen aus Ihrem unternehmerischen Umfeld aufmerksam zu machen? Sie sind auf der Suche nach einer nachhaltigen E-Mail-Marketing Strategie, welche gesetzeskonform ist und eine möglichst große Zahl an Interessenten erreicht?

ref3
ref_m2

Was ist E-Mail-Marketing?

Das E-Mail-Marketing ist eine Form des elektronischen Direktmarketings zur Festigung von bestehenden Kundenbeziehungen sowie zur Neukundengewinnung und stellt eine der ältesten Formen des Online-Marketings dar. Solche auf E-Mails basierenden Werbe-Kampagnen haben sich in den vergangenen Jahren als wichtige Säule der Marketingaktivitäten von Unternehmen etabliert. Durch den Versand von beispielsweise Newslettern und Anzeigen sollen Kundenbeziehungen aufgebaut und verstärkt werden.

 

E-Mail-Marketing: Es gibt viel zu beachten

Auf den ersten Blick scheint das E-Mail-Marketing ein recht einfaches Marketing-Werkzeug zu sein, um mit einer Mail-Kampagne möglichst viele Interessenten zu erreichen. Jedoch gibt es viele Hürden, welche beachtet werden müssen. Besonders wichtig ist die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, um mögliche Abmahnungen und Strafen zu vermeiden. Auch eine seriöse Anmeldung ist hier zu nennen, denn nur wenn die Einwilligung für den Newsletterversand nicht verschleiert wird und die Zustimmung entsprechend kommuniziert wird, können solche Kampagnen erfolgreich sein. Wenig sinnvoll ist es, Daten zu sammeln und den Kontakten den Newsletter aufzudrängen, denn nur wer freiwillig seine Zustimmung erteilt hat, wird die E-Mails auch tatsächlich lesen. Entsprechend wichtig sind auch Faktoren, wie eine aussagekräftige Betreffzeile, strukturierte Inhalte sowie faire An- und Abmeldemodalitäten.

 

Professionelle Unterstützung

Die Experten von ayudo Online Marketing unterstützen Sie bei dem Setup und der Konzeption eines professionellen E-Mail-Marketings. Von der Entwicklung kreativer Ideen über das technische Aufsetzen eines entsprechenden Trackings, dem Management der Stammdaten bis hin zur redaktionellen Betreuung der Inhalte. Wir helfen Ihrem Unternehmen mit einer maßgeschneiderten E-Mail-Marketing Lösung. Eine laufende Erfolgskontrolle sowie ein entsprechendes Reporting machen den Erfolg messbar, indem Sie genau wissen wie viele Empfänger den Newsletter geöffnet haben.