SEOcruise 2013

Die erste deutsche Online Marketing Konferenz in internationalen Gewässern

Die SEOcruise 2013 war eine Konferenz, die die Verschmelzung der Disziplinen des Online Marketings berücksichtigt und auch noch an einem Ort stattfand, an dem es in Deutschland bisher keine Konferenz gegeben hat. Vom 13. bis zum 15. Mai 2013 navigierten sich 250 Teilnehmer durch die Odysee des Online Marketings – 1400 Kilometer lang auf dem Kreuzfahrtschiff „Color Line Magic“ von Kiel nach Oslo und zurück.
Unter dem Slogan „Meer Marketing“ vereinten sich Meerblick und verschiedenste Themen des Online Marketings. Mehr als 40 Speaker hielten Vorträge aus Bereichen wie Online Shopping, Social Media, Digital Engagement, Unternehmertum und Suchmaschinenoptimierung – unter anderem Karl Kratz, Marcel Hollerbach, Nicole Mank und Ron Hillmann.
Gleichzeitig eröffneten sich zahlreiche Möglichkeiten bei steifer Brise an Deck und einmaliger Atmosphäre mit anderen Experten zu diskutieren und das eigene Netzwerk auszubauen. Dass wir dabei beständig in Bewegung sind und auch Oslo ein Besuch abgestattet wurde, soll symbolisch dafür stehen, dass wir uns permanent in Bewegung befinden und unseren Horizont erweitern müssen.

SEOcruise Referenzen