TikTok Agentur

Machen Sie sich die Reichweite von TikTok zu Nutzen und werben Sie mit uns als TikTok Agentur für Ihr Unternehmen auf TikTok. Mit TikTok Ads lassen sich mit einem kleinen Budget eine Vielzahl an Zielgruppen erreichen.

TikTok: Die Social Media-Revolution im Videoformat

TikTok ist eine soziale Video-App, die 2016 in China unter dem Namen Douyin gestartet wurde. Die App wurde schnell zu einem weltweiten Phänomen und hat mittlerweile über eine Milliarde aktive Nutzer weltweit.

Die Grundidee hinter TikTok ist einfach: Nutzer können kurze Videos aufnehmen, bearbeiten und teilen. Die Videos haben normalerweise eine Länge von 15 bis 60 Sekunden und können mit verschiedenen Effekten und Musikstücken unterlegt werden. Insgesamt ist TikTok eine einflussreiche und beliebte Social Media-App, die eine neue Generation von Nutzern anspricht und eine bedeutende Rolle spielt und wir als TikTok Agentur wollen Ihnen diese Chance ermöglichen.

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Mit uns als TikTok Agentur erfolgreich Werbung schalten

TikTok bietet ein enormes Potenzial für Werbetreibende. Als Experten für digitales Marketing haben wir das Know-how und die Erfahrung, um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihrer TikTok-Werbekampagne herauszuholen. Wir bieten eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten an, um Ihre Marke auf TikTok bekannt zu machen und Ihre Reichweite zu erhöhen.

Wenn Sie mit uns als TikTok Agentur zusammenarbeiten, können Sie sicher sein, dass Ihre Kampagne auf TikTok in den besten Händen ist. Wir überwachen, analysieren und optimieren Ihre Kampagne regelmäßig, um stets das beste Ergebnis zu erzielen.

Es gibt verschiedene Arten von Werbung, die Sie auf TikTok schalten können, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben. Unsere erfahrenen Experten können Ihnen helfen, die richtige Anzeigenform zu wählen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist:

  • Eine Option ist z.B. die In-Feed-Video-Anzeige, die in den TikTok-Feed des Nutzers integriert ist und nach dem Scrollen durch den Feed angezeigt wird. Diese Anzeigen können bis zu 60 Sekunden lang sein und ermöglichen es Ihnen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf eine kreative und ansprechende Art und Weise zu präsentieren.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Brand Takeover-Anzeige, die in voller Bildschirmgröße beim Öffnen der App angezeigt wird. Diese Anzeigen können aus einem Bild oder einem Video bestehen und enthalten in der Regel einen Call-to-Action, der den Nutzer zu einer Landingpage führt.
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Vorteile von TikTok

Reichweite

  • Die App verzeichnet monatlich ca. 19. Mio. Nutzer in Deutschland und weltweit zurzeit 1 Milliarde Nutzer. (Stand 01/2023)

(Noch) preisgünstig

  • TikTok Ads sind sehr effektiv in Bezug auf Reichweite, Traffic und Preis. Ab einem Mindestbudget von 20 € / Tag kann es losgehen.

Neue Zielgruppen

  • Besonders die junge Zielgruppe ist hier vertreten, aber es kommen auch immer mehr ältere Zielgruppen hinzu. Durch die Treue wird die Zielgruppe langfristig auch älter werden.

Fragen & Antworten

Welche Voraussetzungen gibt es für TikTok Ads?

Um bei TikTok Anzeigen schalten zu können, benötigen Sie ein TikTok Werbekonto. Dann ist es im nächsten Schritt natürlich notwendig, dass Sie Creatives haben. Bei TikTok sind es Kurzvideos im Hochformat, die Aufmerksamkeit in dieser schnelllebigen App erzeugen. Zudem sollten Sie mit einem Tagesbudget von mindestens 20 € rechnen. Die weitere Erklärung zu den Kosten finden Sie im nächsten Punkt.

Was kosten TikTok Ads?

Neben den Kosten für die TikTok Agentur für Setup und Management der Kampagnen fällt das Budget für die Kampagnen an. Es ist möglich das Budget auf Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene festzulegen. Auf Kampagnenebene ist ein Mindestbudget pro Tag oder Laufzeit von 50 € festgelegt. Auf Anzeigengruppenebene muss das Tagesbudget bei mindestens 20 € liegen. Um das gesamte Budget zu erhalten, multiplizieren Sie das festgelegte Tagesbudget mit der Laufzeit. Eine professionelle TikTok Agentur kann Ihnen dabei helfen, das Budget optimal zu nutzen und Ihre Kampagnenziele zu erreichen.

Welche Werbeziele stehen zur Auswahl?

Es stehen Ihnen folgende Kampagnenziele zur Auswahl:

  • Reichweite
  • Traffic
  • App-Installationen
  • Videoaufrufe
  • Leadgenerierung
  • Community-Interaktion
  • Conversions

Das Werbeziel bietet die Grundlage einer erfolgreichen Werbekampagne. Deshalb sollten Sie gesamtheitlich schauen, was Ihr Ziel mit der Werbung ist und welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen.

Ist ein TikTok Profil notwendig, um Anzeigen zu schalten?

Sie benötigen kein TikTok Profil, nur ein Werbekonto über welches Sie die Anzeigen schalten und alle nötigen Einstellungen vornehmen. Um Reichweite aufzubauen und mehr Sichtbarkeit zu erzeugen, ist es sinnvoll auch organisch Beiträge zu veröffentlichen. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne. Wenn Sie bereits ein Profil haben, dann ist es kein Problem, dieses Profil mit dem Werbekonto zu verknüpfen. So können die organischen Beiträge auch für Kampagnen genutzt und entsprechend beworben werden.