Spotify Ads

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Marke auf Spotify und erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau im richtigen Moment. Spotify Ads bieten Ihnen die unterschiedlichsten Formate und Möglichkeiten Ihre Markenpräsenz zu steigern.

Mit Spotify Ads nutzen Sie die emotionale Kraft der Musik für Ihre Marke

Das emotionale Engagement und die Kaufabsicht – die Musik erzeugt – wird über Spotify Ads übertragen und lässt sich so von Marken nutzen. Die App ist fester Bestandteil im Alltag der Hörer und sagt somit viel über das Streaming Verhalten eines jeden Einzelnen aber auch über sein Offline Verhalten aus. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen und sie genau im richtigen Moment zu erreichen. Damit Ihre Spotify Ads erfolgreich eingesetzt werden können, generiert das Spotify Datenteam täglich Milliarden neuer Datenpunkte anhand des Streaming Verhaltens der verschiedenen Nutzergruppen.

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Die Vorteile von Spotify Ads

Für den Einsatz von Spotify Ads gibt es viele überzeugende Argumente:

Vielseitig einsetzbar

Spotify Ads eignen sich für die unterschiedlichsten Unternehmensformen und Marken.

Targeting in Echtzeit

Mit Spotify Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe in Echtzeit im passenden Moment und im richtigen Kontext.

Messbarer Erfolg

Ein Reporting mit Daten über Reichweite, Resonanz und Reaktion zeigt Ihnen wie erfolgreich Ihre Botschaft ist.

Spotify Ads: Finden Sie das passende Werbeformat

Format-Optionen bei Spotify-Ads unterscheiden sich prinzipiell in Audio, Video und Display.

Audio Anzeigen werden während aktiver Sessions zwischen den Songs geschaltet. Ihre Marke erhält somit einen 100% Share of Voice. Mit dem Package “Audio Everywhere” können Sie Ihre Audio-Anzeigen durch klickbare Display Companion Banner erweitern.

Mit einer Sponsored Session haben Sie die Möglichkeit das Hörerlebnis Ihrer Zielgruppe zu verbessern. 30 Minuten Musik ohne Werbeunterbrechung – hierfür schauen sich die Nutzer Ihre vollständige Video-Anzeige an. Im Anschluss sieht der Hörer eine klickbare Display-Anzeige, die zu einer weiteren Interaktion animiert.

Eine weitere Art von Spotify Ads ist die Overlay Display Anzeige. Mit dieser ist Ihre Marke das Erste was User sehen wenn sie die Spotify App öffnen. Klickt ein User auf das Overlay führt dies zur Ziel-URL Ihrer Kampagne.

Eine weitere Möglichkeit ist es exklusiver Sponsor einer Spotify Playlist zu werden. Ihr Logo wird prominent innerhalb der Playlist platziert. Vorab wird natürlich genau analysiert welche Playlisten zu Ihrer Zielgruppe passen. Neben der Platzierung des Logos werden bei dem Format “Sponsorship” auch in jeder Werbepause Audio- und Videobotschaften ausgespielt.

Es gibt noch einige weitere Formate mit der Sie Ihre Marke über Spotify Ads bewerben können. Gemeinsam legen wir Ihre Marketingziele fest und entscheiden so, welches Format für Sie am besten ist.