Spotify Ads

Präsentiere dein Unternehmen und deine Marke auf Spotify und erreiche deine Zielgruppe genau im richtigen Moment. Spotify Ads bieten dir die unterschiedlichsten Formate und Möglichkeiten deine Markenpräsenz zu steigern.

Mit Spotify Ads nutzt du die emotionale Kraft der Musik für deine Marke

Das emotionale Engagement und die Kaufabsicht – die Musik erzeugt – wird über Spotify Ads übertragen und lässt sich so von Marken nutzen. Die App ist fester Bestandteil im Alltag der Hörer und sagt somit viel über das Streaming Verhalten eines jeden Einzelnen aber auch über sein Offline Verhalten aus. Dies bietet dir die Möglichkeit deine Zielgruppe besser kennenzulernen und sie genau im richtigen Moment zu erreichen. Damit deine Spotify Ads erfolgreich eingesetzt werden können, generiert das Spotify Datenteam täglich Milliarden neuer Datenpunkte anhand des Streaming Verhaltens der verschiedenen Nutzergruppen.

SEO Agentur ayudo aus Hannover

Die Vorteile von Spotify Ads

Vielseitig einsetzbar

Spotify Ads eignen sich für die unterschiedlichsten Unternehmensformen und Marken.

Targeting in Echtzeit

Mit Spotify Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe in Echtzeit im passenden Moment und im richtigen Kontext.

Messbarer Erfolg

Ein Reporting mit Daten über Reichweite, Resonanz und Reaktion zeigt dir wie erfolgreich deine Botschaft ist.

Spotify Ads: Finde das passende Werbeformat

Format-Optionen bei Spotify-Ads unterscheiden sich prinzipiell in Audio, Video und Display.

Audio Anzeigen werden während aktiver Sessions zwischen den Songs geschaltet. Deine Marke erhält somit einen 100% Share of Voice. Mit dem Package “Audio Everywhere” kannst du deine Audio-Anzeigen durch klickbare Display Companion Banner erweitern.

Mit einer Sponsored Session hast du die Möglichkeit das Hörerlebnis deiner Zielgruppe zu verbessern. 30 Minuten Musik ohne Werbeunterbrechung – hierfür schauen sich die Nutzer Ihre vollständige Video-Anzeige an. Im Anschluss sieht der Hörer eine klickbare Display-Anzeige, die zu einer weiteren Interaktion animiert.

Eine weitere Art von Spotify Ads ist die Overlay Display Anzeige. Mit dieser ist deine Marke das Erste was User sehen wenn sie die Spotify App öffnen. Klickt ein User auf das Overlay führt dies zur Ziel-URL deiner Kampagne.

Eine weitere Möglichkeit ist es exklusiver Sponsor einer Spotify Playlist zu werden. Dein Logo wird prominent innerhalb der Playlist platziert. Vorab wird natürlich genau analysiert welche Playlisten zu deiner Zielgruppe passen. Neben der Platzierung des Logos werden bei dem Format “Sponsorship” auch in jeder Werbepause Audio- und Videobotschaften ausgespielt.

Es gibt noch einige weitere Formate mit der Sie deine Marke über Spotify Ads bewerben kannst. Gemeinsam legen wir deine Marketingziele fest und entscheiden so, welches Format für dich am besten ist.