LinkedIn: Die größte B2B Plattform
Mit einer Anzahl von 706 Millionen registrierten Nutzern weltweit und 15 Millionen registrierten Nutzern im DACH-Raum gilt LinkedIn als das weltweit größte Business-Netzwerk. Dementsprechend stellt es ein optimales Werbemedium für Ihr Unternehmen im Bereich B2B und Recruiting dar. Als professionelle LinkedIn Marketing Agentur für Hannover und Berlin unterstützen wir Sie dabei die Plattform effektiv in Ihre Marketing Strategie einzubauen.
Nutzen Sie die Vorteile von LinkedIn Ads
Mit LinkedIn Ads können Sie in kurzer Zeit professionelle Zielgruppen ansprechen, die für Ihr Unternehmen und Ihr Angebotsportfolio relevant sind. So erlaubt Ihnen der LinkedIn Ads Kampagnen-Manager, unter den mehr als 700 Millionen registrierten Fach- und Führungskräften zielgruppenspezifische Werbekampagnen auszuspielen und Anzeigen zu schalten.
Sie fragen sich, wie das Prinzip von LinkedIn Ads funktioniert? Ganz einfach! Über LinkedIn Ads konkurrieren Sie mit Ihren Anzeigen über ein Auktionssystem mit anderen Werbetreibenden, die die gleiche oder eine ähnliche Zielgruppe ansprechen wollen. Damit Sie genau die richtige Zielgruppe erreichen, stellt die Werbeplattform ein präzises Targeting zur Verfügung, welches auf Eigenschaften wie Branche, Unternehmen, Berufsbezeichnung, beruflichen Interessen und anderen Aspekten beruht. Haben Sie Ihr Kampagnenbudget richtig gesetzt und könnten Ihre Anzeigen von hoher Relevanz für Ihre gewählte Zielgruppe sein, ergattern Sie je nach Zielsetzung einen Platz in dem Feed oder in den Direktnachrichten Ihrer Zielgruppe.
Wenn Sie sich für LinkedIn Marketing entscheiden, haben Sie die Wahl zwischen einer Reihe von Anzeigenformaten: von Sponsored Content (gesponserten Inhalten) und Sponsored Messaging (gesponserte Nachrichten) über Text Ads (Textanzeigen) bis hin zu Dynamic Ads (dynamischen Anzeigen). Auf diese Weise können Sie je nach Art der Anzeige auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, Leads generieren oder mehr Conversions erzielen. Und das für jedes Budget! Sie entscheiden selbst, welchen Betrag Sie für Ihre LinkedIn Ads ausgeben möchten. Die Werbeplattform gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Gesamtbudget, Tagesbudget oder einen Höchstbetrag für Ihr Gebot zu festzusetzen. Außerdem können Sie für Ihr Zielvorhaben ein bestimmtes Preismodell wählen, mit dem Sie festlegen, ob Sie pro Klick (CPC), pro Impression (CPM) oder pro Sendung (CPS) einer Nachricht zahlen möchten.
Setzen Sie auf unsere Expertise im LinkedIn Marketing
LinkedIn Ads
Im Bereich LinkedIn Ads unterstützen wir Sie auf Wunsch in der Konzeption, Durchführung und Auswertung Ihrer Kampagnen. Dies umfasst eine zielgerichtete Kampagnenplanung, eine ausführliche Zielgruppenanalyse, die Erstellung von abgestimmten Werbeanzeigen und ein abschließendes Reporting der aussagekräftigsten Kennzahlen.
Content Marketing
Im Bereich Content Marketing über LinkedIn stehen wir Ihnen bei der Auswahl relevanter Themen, der Analyse vielversprechender Zielgruppen und der Erstellung von optimiertem Content als verlässlicher Partner zur Seite. Hierbei stellen wir auch die notwendigen Ressourcen in Form von Texten, Fotos und weiteren Visual Assets bereit.
LinkedIn Marketing
Ganz egal, für welche Art von LinkedIn Marketing Sie sich entscheiden, ob Sie Interesse erzeugen, Ihre Leadgenerierung ankurbeln oder Ihre Conversions steigern möchten, unser Agentur-Team von ayudo Online Marketing unterstützt Sie beim Erreichen Ihrer LinkedIn Marketing-Ziele. Wir sind Ihre LinkedIn-Agentur für Hannover & Berlin.
Entdecken Sie weitere Möglichkeiten der LinkedIn Werbung
Neben LinkedIn Ads haben Sie die Möglichkeit, anderweitig für Ihr Unternehmen auf der B2B-Plattform zu werben. Dazu zählt das Veröffentlichen von Content über LinkedIn Publishing. Dies ist eine Plattform auf LinkedIn, über welche Sie sich mit redaktionellen Beiträgen Gehör bei Ihrem beruflichen Umfeld verschaffen können und falls richtig genutzt, sogar bei einem größeren Publikum. Dadurch können Sie für Ihr Business eine solide Online-Reputation aufbauen und Ihr Employer Branding vorantreiben.
Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine effiziente Content Marketing-Strategie und bewährtes Know-how des LinkedIn-Algorithmuses. Ebenso wertvoll wie Artikel über LinkedIn Publishing ist das gezielte Veröffentlichen von organischen Posts über Ihr Business-Profil, mit denen Sie eine hohe Reichweite erzielen wollen. Ansprechende Themen, eine gute Struktur und Visual Assets zur Untermalung sind nur einige der Aspekte, die Sie abdecken müssen, um große Resonanz im Karriere-Netzwerk zu erzeugen und Nutzer auf sich aufmerksam zu machen. Denn auch hier bedarf es Fachwissen über den LinkedIn-Algorithmus. Unter gezielter Berücksichtigung des LinkedIn-Algorithmuses können Ihre Beiträge sogar auf LinkedIn viral gehen. Der Ausgang ist stets hochqualitativer und relevanter Content, welcher Ihrem Netzwerk und der LinkedIn-Community einen Nutzen bringt und zum Diskutieren anregt. Auch wichtig sind ein hochwertiges Netzwerk und ein gepflegtes Profil, welches Glaubwürdigkeit und Autorität ausdrückt. Auf welche Faktoren Sie in welchem Ausmaß auf dem Weg zur LinkedIn Viralität genau achten müssen, können wir Ihnen verraten.